Hamburg
          Tag    
     2018     

x_1Veranstaltungen • Events  
det

Home          Besucher-Information          Mein Terminplan               
Froschkönig
Theater


 Veranstaltungsorte
 Altonaer Theater
    Museumstraße 17
 Amphitheater Römischer Garten
    Strandweg/Falkensteiner Ufer
 Barclaycard-Arena
    Sylvesterallee 10
 Das kleine Hoftheater
    Bei der Martinskirche 2
 Delphi Showpalast
    Eimsbütteler Chaussee 5
 Engelsaal
    Valentinskamp 40-42
 English Theatre
    Lerchenfeld 14
 Ernst-Deutsch-Theater
    Friedrich-Schütter-Platz 1
 Fabrik
    Barnerstraße 36
 Fundus-Theater
    Hasselbrookstraße 25
 Hafen-Theater
    Norderelbstraße 6
 Hamburger Kammeroper
    Max-Brauer-Allee 76
 Hamburger Kammerspiele
    Hartungstraße 9-11
 Hamburger Sprechwerk
    Klaus-Groth-Straße 23
 Hamburgische Staatsoper
    Große Theaterstraße 25
 Hansa Theater Variete
    Steindamm 17
 Heiligengeistfeld
    Glacischaussee
 Imperial Theater
    Reeperbahn 5
 Kampnagel
    Jarrestraße 20
 Kellertheater
    Johannes-Brahms-Platz 1
 Komödie
    Hudtwalckerstraße 13
 Komödie - Theater Kontraste
    Hudtwalckerstraße 13
 Komödie-Extra
    Hudtwalckerstraße 13
 Laeiszhalle – Musikhalle
    Johannes-Brahms-Platz
 Lichthof Theater
    Mendelssohnstraße 15 B
 Lustspielhaus
    Ludolfstraße 53
 Mehr! Theater am Großmarkt
    Banksstraße 28
 Monsun Theater
    Friedensallee 20
 Neue Flora
    Stresemannstraße 163
 O2-World
    Sylvesterallee 10
 Ohnsorg-Studio
    Heidi-Kabel-Platz
 Ohnsorg-Theater
    Heidi-Kabel-Platz
 Opera stabile
    Kleine Theaterstraße
 Opernloft
    Fuhlentwiete 7
 Polittbüro
    Steindamm 45
 Quatsch-Comedy-Club
    
 Schauspielhaus, Großes Haus
    Kirchenallee 39
 Schauspielhaus, Kantine
    Kirchenallee 39
 Schauspielhaus, Malersaal
    Kirchenallee 39
 Schauspielhaus, Rangfoyer
    Kirchenallee 39
 Schmidt Theater
    Spielbudenplatz 24-25
 Schmidtchen
    Spielbudenplatz 22-23
 Schmidts TIVOLI
    Spielbudenplatz 27-28
 Speicherstadt-Theater (Freiluftbühne)
    Auf dem Sande 1
 St. Pauli Theater
    Spielbudenplatz 29 - 30
 Stage-Operettenhaus
    Spielbudenplatz 1
 SternChance
    Schröderstiftstraße 7
 Thalia-Theater
    Alstertor
 Thalia-Theater
    Gaußstraße 190
 The Rover Rep Theatre
    Großneumarkt 8
 Theater das Zimmer
    Washingtonallee 42
 Theater an der Elbe
    Norderelbstraße
 Theater an der Marschnerstraße
    Marschnerstraße 46
 Theater für Kinder
    Max-Brauer-Allee 76
 Theater Haus im Park
    Gräpelweg 8
 Theater im Zimmer
    Alsterchaussee 30
 Theater Mignon
    Beim Alten Schützenhof 44
 Theater N.N.
    Hellkamp 68
 Theater-Schiff
    Nikolaifleet / Holzbrücke 2
 TUI-Operettenhaus
    Spielbudenplatz 1
 Zinnschmelze
    Wiesendamm 3

det
www.de-teil.de
Januar 
Februar 

„Es war einmal“ – 7 Märchen auf einen Streich
Ein fantastisches Feuerwerk mit Musik von Martin Lingnau & Heiko Wohlgemuth


Pünktlich zum 200. Geburtstag der Grimm´schen „Kinder- und Hausmärchen“ präsentierte das Schmidt Theater 2012 „Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich“ als Uraufführung. Jetzt feiert der Publikumserfolg Wiederaufnahme als Weihnachtsmärchen 2017 im Schmidt Theater!

„Wir sind große Märchenfans“, sagt Autor Heiko Wohlgemuth, „aber wir wollten nicht einfach ein klassisches Weihnachtsmärchen auf die Bühne bringen. Neu an "Es war einmal" ist die Art, Geschichten innerhalb der Geschichte zu erzählen, bekannte Figuren auf neue Abenteuer zu schicken, nach Belieben rasant, emotional oder albern zu sein. Im Grunde, an die Geschichte heranzugehen, wie es vielleicht ein Kind tun würde.“ Entstanden ist ein rasanter Märchen-Mix mit viel Musik von Martin Lingnau – und mit Regisseurin Carolin Spieß sind die Macher von „Der Räuber Hotzenplotz“ auch diesmal wieder komplett. Das Trio verspricht: „Es wird gespielt, gesungen, getanzt und mitgemacht, das die Schwarte kracht!"

Die Geschichte: Oh Schreck, oh Schreck, das Märchenbuch ist weg! Mama muss zum Elternabend und Papa ist auf sich allein gestellt. Aus märchenhaftem Unwissen und mit viel Fantasie ers(p)innt er ein Märchen, das es noch nie gab ...
Das tapfere Schneiderlein zieht aus, um die Liebe zu finden, stolpert aber über seine eigene Überheblichkeit und verstrickt sich dann auch noch in einem turbulenten Durcheinander der verschiedensten Geschichten. Wie soll sich das arme Schneiderlein noch auskennen im Märchenwald, wenn keine Figur mehr da ist, wo sie hingehört, wenn Froschkönige plötzlich Großmütter fressen, böse Wölfe über Figurprobleme jammern und Rapunzel und Rotkäppchen gemeinsame Sache machen? Wird es dem Schneiderlein trotzdem gelingen, sein Glück zu finden?

„Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich“ ist ein rasanter Märchen-Mix, quer durch die beliebtesten Geschichten der Brüder Grimm: Böse Feen, freundliche Hexen, gestiefelte Wölfe, hungrige Kater, gekrönte Frösche und schnarchende Prinzessinnen stellen den Märchenwald mal so richtig auf den Kopf – mit viel schöner Musik zum Mitsingen, Ohrwürmer garantiert!

   



 W O
Schmidt Theater
Spielbudenplatz 24-25
20359 Hamburg
Stadtteil: St. Pauli

 W A N N
Sonntag  14.01.2018
11:00  14:30  Uhr

 D A U E R
2 Stunden 00 Minuten
1 Pause

 P R E I S
15,40 € - 22,00 €

 D R E S S
Freizeit-/Abendkleidung, adrett
Ihre besten Jeans und Joggingschuhe bleiben im Schrank.

 B U C H U N G
Tel.: 040 31 77 88-99

Fax: 040 31 77 88-74
Internet:
www.tivoli.de
eMail:
info@tivoli.de
Kreditkarte:
EC-Karte, Amex, MasterCard, Visa

Ticket-Verkaufsstellen:
- Theaterkasse
Täglich 11:00-19:00 Uhr
- Online-Buchung unter
www.tivoli.de
- Theaterkarten-VVK-Stellen
Ermäßigung erfragen

 H I N W E I S
 Familien/Kinder willkommen
 Service für Behinderte
 Parken können Sie direkt vor dem Theater in der Tiefgarage am Spielbudenplatz oder in den Parkhäusern der näheren Umgebung (Millerntor, Zirkusweg, Taubenstraße etc.).

 WIE  KOMME  ICH  DORT  HIN
S1, S2, S3: REEPERBAHN
zu Fuß ca. 5 Minuten
(Reeperbahn Südseite entlang)
U3: ST. PAULI
zu Fuß ca, 5 Minuten
(Richtung Reeperbahn, linke Seite)
Bus-Linie 36, 37: DAVIDSTRASSE
zu Fuß ca. 2 Minuten
(nebenan)

U-Bahn,S-Bahn,Bus: www.hvv.de

Stadtplan: www.stadtplan.net

                www.stadtplandienst.de

                www.openstreetmap.org

©RBT 2008 - 2018

<- zurück